Philippe Hügli

Früher und jetzt

Ich habe als Snowboardinstructor und in verschiedenen Positionen im Sports Retail Business gearbeitet. Parallel dazu besuchte ich Weiterbildungen in Marketing und Wirtschaft. In Beijing habe ich in einer chinesischen Handels-firma gearbeitet und dabei ein paar Worte Mandarin gelernt. Noch heute bin ich auf Mandatsebene im Bereich Marketing & Consul- ting für in- und ausländische Firmen tätig. Ich mag alle möglichen Outdoor Sportarten, liebe Töfffahren und reise gerne mit dem Rucksack durch die Welt.

 

 

Fahrlehrer

Als Instructor und Experte auf dem Snowboard habe ich viel mit Menschen gearbeitet. Dies habe ich (zu) lange vermisst und deswegen 2015 - 2016  die Fahrlehrausbildung Katergorie B absolviert. Heute darf ich mich Fahrlehrer mit eidgenössischem Fachausweis nennen.

Ich ruhe mich nicht auf Lorbeeren aus: seit Ende August 2016 bin ich zertifizierter EcoDrive Trainer und im Dezember 2016 habe ich die Ausbildung zum Erwachsenenbilder SVEB 1 abgeschlossen. 2017 kam die Weiterbildung in der Kat. BE Anhänger dazu und nebenbei habe ich die Fahrkompetenzprüfung für angehende Töfffahr-lehrer mit Bestnote bestanden. 2019 steht die Ausbildung zum Töfffahrlehrer an oberster Stelle.